Am 12. Dezember zum Thema Social Media

Web 2.0 im Unternehmen richtig einsetzen

web 2.0 im Unternehmen

Web 2.0 oder Social Media ist heute in aller Munde. Jeder, der sich ein wenig mit dem Internet beschäftigt, spricht über die modernen Kommunikationsmöglichkeiten. Jedoch nutzen tun es die wenigsten. Zumindest hier in Deutschland. Was in den USA schon lange zum Alltäglichen gehört, kommt bei uns erst langsam in Fahrt.

Doch wofür soll man sich entscheiden? Es gibt die unterschiedlichsten Plattformen wie: YouTube, Twitter, Facebook, Xing, meinVZ, StayFriends und viele viele mehr.

Im Business-Bereich hat sich Xing einen guten Namen geschaffen. Jedoch in Kombination mit Facebook, Twitter und Co kann Ihr Netzwerk rasant gigantische Ausmaße annehmen. Denn auch hier gilt meines Erachtens wie auch in den übrigen Medien, nur ein Markting-Mix kann zum erhofften Erfolg führen.

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>