Am 10. Juni zum Thema Social Media

THE MUSEUM OF ME (Intel & Facebook)

Kreative Ideen sorgen in vielen Fällen für Aufsehen (und somit auch Fangewinnung) auf Facebook und das hat der Prozessorhersteller Intel mit der neuen Facebookapplikation “The Museum of Me“ Bestens bewiesen…

Über Facebook Connect erhält der Benutzer auf der speziellen Website von Intel die Möglichkeit, sich mit Facebook zu verbinden und so ein Museum seines Facebookprofils zu erstellen, bzw. sich selber zu visualisieren.

Boris Koch

Seit der Freischaltung am 01.06.2011 wurde bereits schon über 249′000 auf „gefällt mir” geklickt, bzw. mehr als 51′300 mal „geteilt” und über 25′000 mal „kommentiert”.

Mit diesem Video bewirbt Intel die Nutzung der Facebook Applikation

Nachdem man dann auf “Facebook Connect” geklickt hat, dauert es mitunter eine ganze Weile und die Applikation beginnt mit der Arbeit. Die Zeit zur Erstellung ist je nach Freundeszahl und Facebookaktivität abhängig. Aber ich sage schon jetzt vorab, das Warten lohnt sich! Später wird der virtuelle Museumsrundgang des eigenen Facebookprofils gestartet.

Hier ein Beispiel (Screenshots des Videos) von “The Museum of Me” anhand meines Users


Intel konnte sich über neuen Userzuwachs freuen

Die Facebookseite von Intel hat starken Zuwachs erhalten, ausgehend von 567′772 Fans am 03.05., wuchs die Userzahl um rund 759′471 Fans auf 1′327′243 Fans an.
Facebook Statistik 2011

Eine gelungene Idee die sehr gut durchdacht wurde, bzw. sicherlich eine Image-fördernde Aktion von Intel auf Facebook darstellt. Social Media in perfekter Qualität wie ich finde. Sicherlich auch eine Frage des Budgets :-)

Falls jemand aber weiß, wo und wie diese “The Museum of Me“ Videos langfristig zu sehen und zu speichern sind, bin ich über den Hinweis sehr dankbar.

RSS Logo Boris KochIhr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach meinen kostenlosen RSS-Feed oder folgt mir auf Twitter oder Facebook. – Gruß: Boris Koch

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>