Am 27. Juni zum Thema Social Media

60 Sekunden im Internet. Wie Social Media boomt

Was im Bereich Social Media in nur 60 Sekunden passiert kann man sich kaum vorstellen.
Das sind beeindruckende Kennzahl die dort genannt werden, in Bezug auf Facebook, Twitter, Youtube, Blogs uvm.
Die Website go-gulf.com hat eine Infografik veröffentlicht, in der die Zahlen und auch die Plattformen genannt werden.
So hat Facebook (in 60 Sekunden) zum Beispiel 695.000 Status-Updates, 79.364 Wall-Posts und 510.040 neue Kommentare zu verzeichnen.

Twitter kommt auf 98.000 abgesetzte Tweets (Nachrichten/ Benutzer) in der Minute. So werden parallel bei Twitter rund 320 Neuanmeldungen pro Minute getätigt. Die Businessplattform LinkedIn hat in dieser Zeit 100 neue Mitglieder gewonnen.

Auch bei YouTube gibt es Zahlen. 600 neue Videos in nur 60 Sekunden.

60 Sekunden im Internet

60 Seconds – Things That Happen On Internet Every Sixty Seconds (via Shanghai Web Designers)

Die Plattform Tumblr verzeichnet mehr als 20.000 neue Beiträge in der Minute und beim Fotodienst Flickr werden in der selben Zeit mehr als 6.600 Bilder hochgeladen.

Bei diesen Zahlen müsste man annehmen, das dass Internet irgendwann aus den Nähten platzen müsse.

Aber es geht noch weiter. Jede Minute werden über 13.000 iPhone Apps heruntergeladen. (Google Android noch gar nicht mit eingerechnet).
Wobei bei Google selbst 694.445 Suchanfragen pro 60 Sekunden gestellt werden.

Auch die Blogosphäre nimmt in gleicher Zeit um mehr als 60 neue Blogs zu und die Blogger erstellen in nur
60 Sekunden über 1.500 neue Blogbeiträge. Auch die Namen (Domains) im Netz werden knapper.
Jede Minute gibt es mehr als 70 neue Domains zu verzeichnen und auch der E-Mail-Verkehr ist nicht ohne, mit 168 Millionen verschickten eMails in nur 60 Sekunden.

Wenn man all diese Summen auf den Tag oder Monat umrechnet, dann wird mir schwindelig und die enorme Datenmenge ist kaum mehr vorstellbar.

Beeindruckend wie ich finde :-)

RSS Logo Boris KochIhr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach meinen kostenlosen RSS-Feed oder folgt mir auf Twitter oder Facebook. – Gruß: Boris Koch

Facebook Kommentare:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>