Am 22. Juli zum Thema Lesenswert

Bald 20 Millionen Nutzer: Google+ weiter auf Erfolgskurs

Noch nicht öffentlich, schon eine Erfolgsgeschichte: Google+ hat bereits mehr als 18 Millionen Mitglieder. Auch auf dem iPhone stürmt Google die Spitzenposition der App-Charts.

Die App von Google Plus kletterte  innerhalb von 24 Stunden auf Platz 1 des App-Stores.

Im Moment ist eine Anmeldung nur durch eine Einladung eines Freundes oder mit Glück bei der Registrierung möglich. Bei Ebay werden bereits erste Einladungs-E-Mails versteigert. Anders als Facebook will Google die Echtheit von Promi-Profilen überprüfen. Nach einer Verifizierung werden die Profile ein Echtheitssiegel bekommen.

Ich bin gespannt wie Google+ sich in Zukunft gegen Facebook und Twitter durchsetzen wird und ob Google die Konkurrenz abschütteln kann, bzw. es schafft, die Social Media User auf ihr Soziales Netzwerk (auf Dauer) umzulenken.

Den gesamten Bericht kann man hier beim Stern nachlesen:
http://www.stern.de/digital/online/knapp-20-millionen-nutzer-google-weiter-auf-dem-vormarsch-1708460.html

Mich findet man auf  Google+ hier: Boris Koch auf Google Plus

Und wer von Euch Lesern noch eine Einladung benötigt, kann sich mit mir kurz via Twitter, Facebook, etc kurzschließen. Ich kann z.Z. noch Personen zu Google+ hinzufügen.

RSS Logo Boris KochIhr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach meinen kostenlosen RSS-Feed oder folgt mir auf Twitter oder Facebook. – Gruß: Boris Koch

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

1 Kommentar zu Bald 20 Millionen Nutzer: Google+ weiter auf Erfolgskurs

  • Melanie Baier sagt:

    Hallo Herr Koch,

    der Artikel haut schon mächtig hinein in die Welt der sozialen Netzwerke. Ich habe Ihnen meine eMail Adresse per Twitter zukommen lassen. Wäre schön, wenn Sie mir eine Einladung zu Google+ zukommen lassen könnten. Besten Dank vorab.

    Lg.
    Melanie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>