Über mich | Boris Koch

Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Boris Koch

Boris Koch

Als Experte für Social Media behandele ich Dinge wie Blogs, Microblogging, Soziale Netzwerke, Online-Reputation, Datenschutz und IT-Security. Meine Website ist mein Sprachrohr um in Echtzeit mit Personen in den verschiedensten Netzen in Kontakt zu treten, mit Gleichgesinnten zu diskutieren und meine weltweiten Netzwerke stetig weiter auszubauen und zu pflegen.  Das sind unter anderem Netzwerke wie Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn, und viele weitere.

Als Ideengeber rund um das Web 2.0 und insbesondere als persönlicher Ansprechpartner für Unternehmen, realisiere ich Onlinemarketing Projekte in Firmen. Dazu gehört die Beratung, die Strategieentwicklung und die Entwicklung von Firmenauftritten mit gezielten Social Media Elementen und Kampagnen.

Es geht nicht mehr nur um das “one to many“, sondern viel mehr hat die Umwandlung medialer Monologe in social-mediale Dialoge (“many to many“) an massenphänomenaler Relevanz gewonnen. Der Bereich Social Media ist zu einem nicht mehr zu ignorierenden Teil des Marketings geworden und für Marken und Unternehmen bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation.

qr_code_boris_koch_mediumBei meiner „Social Media Mission“  werde ich von vielen kreativen Köpfen aus den verschiedensten Bereichen des Webs unterstützt. Ich selbst arbeite mit einer Werbeagentur aus dem Münsterland zusammen, die seit über 10 Jahren professionelle CMS Systeme nach Kundenbedarf erstellt und unter TYPO3 realisiert.

Parallel halte ich Vorträge zum Thema Social Media, Online Reputation und Datenschutz. Hier findet man eine Übersicht meiner Vortragsreihen.

In der Bildungseinrichtung “Social Media Schule” bin ich als Dozent tätig. Hier unterrichte ich Unternehmer in den Bereichen Social Media und Online-Marketing.

Viele Grüße wünscht Boris Koch.