QR Code Business Card

Social Media Vortrag in Recke bei der Wirtschaftsinitiative Recke e.V.

Vortrag in Recke über Social Media in den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Handwerk

Wieder einmal haben wir einen Vortrag zum Thema Social Media abgehalten, diesmal  am 19. April 2012 im münsterländischen Recke, bzw. bei der Wirtschaftsinitiative Recke e.V. (Kreis Steinfurt).
Ein interessanter Vortragsabend über den Einsatz von Social Media in der Geschäftswelt und wie Firmen und insbesondere die Geschäftsleute Themen wie Online-Marketing, Facebook, Twitter, sowie Firmenblogs gewinnbringend in der Praxis einsetzen können.

Live Vortrag via Internet und Powerpoint Präsentation im Rathaus Recke

Bei der Begrüßung im Rathaus Recke durch die Vorsitzende, Frau Annette Uhlenberg, der Wirtschaftsinitiative Recke e.V. wurden das Thema Social Media direkt auf den Punkt gebracht. Frau Uhlenberg untermauerte mit einem aktuellen Bericht aus der „Wirtschaft Münsterland“ die hohe Notwenigkeit von Social Media im Firmenalltag. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung haben wir unseren fast einstündigen Vortrag abgehalten. Live mit aktuellen Beispielen aus dem Internet, von unseren Arbeiten und über brandaktuelle Themen die das Web 2.0 betreffen.

wirtschaftsiniative-recke-WIR

Virtuelle Mundpropaganda durch Social Media

Ein Live-Foto wurde noch während der Veranstaltung von uns in die verschiedenen Social Media Kanäle „gefacebookt“ und „getwittert“, so dass die Zuhörer im Vortrag das Ergebniss in Echtzeit mitverfolgen konnten. Nach gut 45 Minuten wurde dieses besagte Foto während der Veranstaltung zu “Hundertfach” von Menschen im Netz angeklickt und auch von einigen Usern weiterverbreitet.

Folgende interessante Themen haben wir diesmal angesprochen:

  1. Warum gerade Unternehmen auf Firmenblogs setzen sollten
  2. Wie sich der Onlinehandel auf die lokalen Unternehmen auswirkt
  3. Gefahren die mit Social Media verbunden sind
  4. Facebook als Unternehmen nutzen – Aber richtig
  5. Kundenbindung & Service im Web 2.0
  6. Imagewerbung mit Facebook, Twitter, Youtube und Blogs
  7. Der Wandel der Gesellschaft – Der Kunde von Morgen
  8. … und viele weitere spannende Social Media Themen

Haben Sie auch Interesse an einem Vortrag über Social Media Marketing für Ihren Unternehmerstammtisch? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, die Sie gerne an mich persönlich, bzw. über das Kontaktformular an richten können.

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

Leave a Comment

Thanks for downloading!

Top