Am 12. August zum Thema Vorträge

Social Media Vortrag in Tecklenburg bei der WESt

Zu einem interessanten Vortragsabend hatte uns die WESt mbH (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH), im Hotel drei Kronen (in Tecklenburg, NRW) eingeladen. Ein erneuter Vortrag für uns, bzw. über Social Media.
Zahlreiche interessierte Zuhörer sind zur Infoveranstaltung erschienen. In unserem Vortrag selbst haben wir über das Thema Social Media in einer fast zweistündigen Live Präsentation berichtet. Durch die aktive Teilnahme des Publikums konnten wir wieder einmal feststellen, wie Aktuell und Brandheiss das Thema Social Media in der Geschäftswelt ist.
Wir haben nicht nur Facebook angesprochen. Viel mehr lag es uns an dem Abend an Themen wie Blogs, Google+, Twitter, Social Media Richtlinie und Websites unter Typo3.

Ein Foto das wir am Vortragsabend “Live in das Web” geladen hatten.

Koch Boris

Foto das via iPhone während des Vortrags ins Netz geladen wurde

Unsere Interessenten am Abend waren Existenzgründer, Jungunternehmer und auch für die “Alten Hasen” aus der Geschäftswelt. In einer Sache waren wir uns wieder einig,  Social Media und insbesondere das Online Marketing sind eine große Chance um auf das eigene Unternehmen und insbesonde auf sich selbst im Web aufmerksam zu machen.

In unserer Präsentation via Beamer und Leinwand wurden folgende Dinge behandelt: Was steckt hinter Social Media und was muss ein Unternehmen in Hinblick auf den Einsatz dieser neuen Art von Marketing und Kommunikation im Web 2.0 beachten? Welche Netzwerke gibt es? Welche soziale Netzwerke sind für Unternehmen sinnvoll und im Geschäftsalltag einsetzbar? Welche Gefahren birgt die neue Art des Marketings? Auf diese fragen sind wir, Roland Bendig und Boris Koch von STEILSTARTER explizit eingegangen und haben spannende Dialoge mit dem Publikum gesucht und gefunden.

Ein kurzer Auszug vom Social Media Abend im Hotel drei Kronen Tecklenburg


Weitere Vorträge von uns sind auch in der Zukunft wieder geplant. Wann und wo diese Stattfinden, wird noch frühzeitig bekannt geben. Sollten Sie Interesse haben für Ihren Verband, Untenehmerstammtisch, Werbegemeinschaft, Werbeverein usw., so können Sie natürlich auch jederzeit persönlich auf mich zukommen.

RSS Logo Boris KochSie wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie doch einfach meinen kostenlosen RSS-Feed oder folgen Sie mir auf Twitter oder Facebook. – Viele Grüße,  Boris Koch

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>