QR Code Business Card

Vortrag über Social Media bei der Gewerbegemeinschaft in Senden Bösensell

Erneut haben wir einen Vortrag vor Unternehmern gehalten und wie immer lautete das Thema “Einsatz von Social Media in Unternehmen”. Wie lässt sich Social Media im Firmenumfeld gezielt und effektiv einsetzen und wie präsentiere ich meine Firma im Web 2.0 …

Vortrag in Senden Bösensell

Was ist überhaupt Social Media (auch Web 2.0) , wie und wo findet das “Netzwerken” im Internet statt? Welche Dienste/ Webseiten bzw.  soziale Netzwerke gibt es und welche lohnen sich als Unternehmer wirklich?

Auf diese Fragen und viele Weitere gaben wir im Kreise der Gewerbegemeinschaft Senden-Bösensell und im Rahmen einer Live-Präsentation Auskunft.

Boris Koch Social Media Münsterland
(v.l Roland Bendig, Boris Koch)

Foto auf PicPLZ: Vortrag Social Media

Folgende Themen und Fragen wurden mit dem interessierten Puplikum diskutiert:

  1. Was ist Social Media?
  2. Wie kann ich Social Media im Unternehmen einsetzen?
  3. Wie plane ich den Einsatz von Social Media?
  4. Welche Social Media Dienste/ Kanäle sind effektiv?
  5. Beispiele von erfolgreichem Social Media Marketing
  6. Erfolge und Gefahren wenn ein Unternehmen Social Media betreibt
  7. Umgang mit negativer PR
  8. Zeitaufwand von Social Media
  9. Kosten/ Nutzen Faktor

Im weiteren Verlauf des Abends wurden auch sog. Businessplattformen wie LinkedIn, XING, etc. von uns behandelt. Auch hier gab es sehr interessante Gespräche und Ansätze.

Alles in Allem ein interessanter Abend.

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

Leave a Comment

Thanks for downloading!

Top